Spaghetti Bolognese

Dauer 15 Minuten Vorbereitung, ca. 30 min kochen

Schwierigkeit einfach

Equipment Gusstopf, Messer

spaghetti Bolognese

Zutaten für 4-6 Personen

Faschiertes vom RInd (Hack) 1 kg
Zwiebeln 4 Stk
Tomaten geschält (Dose) 800 g
Karotten 3 Stk
Selerie Knolle 200 g
Lauch 1 Stange
Weißwein 250 ml
Oreganozweige 5 Stk
Petersilie 1/2 Bund
Basilikum gerebelt 2 EL
Knoblauchpulver 1 EL
Tomatenmark 2 EL
Spaghetti lt. Beschreibung

Zubereitung

Wer es so wie wir einfach nicht lassen kann, den Grill anzustarten, der wird sich sicher über dieses Rezept freuen. Wir machen heute Spaghetti Bolognese auf unserem Chef L Gasgrill, denn mit diesem Gerät kann man so ziemlich alles machen.

Zuerst starten wir mit den Vorbereitungen. Die Zwiebeln werden geschält und fein gehackt. Auch der Sellerie, die Karotten und den Lauch werden fein gehackt. Dazu empfiehlt sich ein scharfes Messer.

Jetzt wird der Gusstopf für unsere Bolognesesauce auf das Seitenkochfeld gegeben und gut vorgeheizt. Gib nun etwas Öl hinein und brate die Zwiebeln und das fein gehackte Gemüse ca. 5-10 Min. an. Danach kommt das Tomatenmark hinzu und es wird auch nochmal für ca. eine Minute mitgeröstet.

Nun wird der frische Oregano fein gehackt und zusammen mit dem Rinderfaschierten (Hack) zu unserer Bolognesesauce hinzugefügt.

Nun ist es wichtig das Faschierte gut zu zerstechen, damit später keine Klumpen in der Sauce sind. Brate das Fleisch für ca. 10 Min. an. Dann kommen die Gewürze dazu. Wir verwenden Basilikum und Knoblauchpulver von Van den Berg.

Es fehlen nur noch die geschälten Tomaten, sowie fein gehackte frische Petersilie. Gib diese hinzu und verrühre alles. Die Bolognesesauce wird nun auf mittlerer Flamme leicht geköchelt und mit etwas Salz abgeschmeckt.

Wenn du möchtest, kannst du nun auch einen zweiten Topf auf die Hauptgrillfläche stellen und die Spaghetti darauf kochen. Ansonsten geht das natürlich auch am Küchenherd.

Nun werden unsere Spaghetti Bolognese noch mit ein paar Oreganoblättern angerichtet und mit etwas Parmesan serviert.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Hendlcurry
Kräuterbutter