BBQ Sauce – Expressversion

Dauer 10 Minuten

Schwierigkeit sehr leicht

Equipment Schale, Messer

BBQ Sauce

Zutaten für 8 Portionen

Tomatenketchup 180g
Honig 1 EL
Essig 2 EL
Sojasauce 2 EL
Senf 2 EL
Zwiebel 1 Stk
Salz zum abschmecken

Vorbereitung

Wenn es schnell gehen muss und dir deine BBQ Sauce genau dann ausgeht, wenn die Gäste schon fast vor deiner Tür stehen, dann haben wir hier eine schnelle BBQ-Sauce für dich, die zu fast jedem Gericht perfekt passt.

Das einzige, was du dazu brauchst, sind ein Messer, ein paar Zutaten und eine Schüssel, dann kann es auch schon losgehen.

Zubereitung

Zunächst wird die Zwiebel fein gehackt und kommt in die Schüssel, dann das Ketchup und den Senf dazugeben und gut durchrühren. Das wäre auch eine mega-schnelle Basissauce, falls die Gäste schon bei dir anläuten. Sollten aber noch ein paar Minuten übrig sein, dann den Essig, den Honig und die Sojasauce hinzufügen.

Sale
Amazon Basics - Rührschüsseln, Edelstahl, 3-teiliges Set*
  • 3-teiliges Rührschüssel-Set: 1,41 l, 2,83 l und 4,73 l
  • Aus robustem Edelstahl; tiefe Schüsseln mit breiter Öffnung ideal zum Rühren

Alles gut durchrühren und mit Salz abschmecken, fertig ist die schnelle BBQ-Sauce. Du kannst sie natürlich noch weiter verfeinern, wenn du z.B. etwas Chili dazugibst oder auch dein Lieblings-BBQ-Gewürz ergänzt. Wenn möglich, kannst du die Sauce auch schon am Vormittag machen und etwas einziehen lassen, sie schmeckt aber auch ohne die Wartezeit einfach herrlich.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Flammlachs
Hendl Hawaii
BBQ Sauce
Roadkill
Brot
Gegrillter Salat
Rumpsteak
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.