Buffalo Wings aus dem Smoker

Dauer 20 Minuten Vorbereitung, ca. 60 min grillen

Schwierigkeit einfach

Equipment Messer, Pfanne

Zutaten für 4 Personen

Hendlflügerl ca. 0,8 kg
Magic Dust nach Gusto
Butter 50 g
BBQ Sauce 5 EL
Siracha Sauce 1-2 Spritzer

Zubereitung

Das beliebteste Rezept zum Superbowl sind Buffalo Wings! Sie schmecken nicht nur perfekt, sondern sind noch dazu eine ganz einfache Sache, die du am Grill zaubern kannst.

Erfunden wurde das Gericht, wie der Name schon sagt, in Buffalo in den USA und wurde vor allem in den 1970er-Jahren sehr beliebt. Wer genau die Buffalo Wings erfunden hat, ist nicht klar und es gibt auch sehr viele verschiedene Varianten.

In diesem Rezept zeigen wir dir unsere Lieblings-Variante, die sehr schnell und einfach geht.

Zuerst müssen die Hühnerflügel am Gelenk halbiert werden, was es auch einfacher macht, sie später zu genießen. Dann kommen sie in eine Schüssel und werden mit einem Grillgewürz eurer Wahl so bestreut, dass von allen Seiten etwas draufkommt. Wir können die Hühnerflügel von Wild-Geflügel Draxler wärmstens empfehlen.

Danach in den Kühlschrank damit und kümmere dich nun um den Sheriff Pellet Smoker von Moesta BBQ. Fülle Buchen-Pellets ein und stelle den Regler auf 150°C ein. Du kannst die Buffalo Wings auch am Kugelgrill oder Gasgrill zubereiten, aber wir finden das Aroma vom Pelletsmoker einfach optimal.

Jetzt kommen die Flügel auf den Rost und bleiben dort für ca. 40 Minuten. Danach kommt die Pfanne für die Sauce zum Einsatz.

Wir haben dafür einfach im Smoker die Wings etwas zur Seite geschoben, die Pfanne (Achtung! Nicht mit Plastikgriff!) hineingestellt und etwas die Butter hineingegeben. Wenn diese geschmolzen ist, kommt einfach die BBQ Sauce und, je nachdem wie scharf du es gerne magst, etwas mehr oder weniger Siracha-Sauce hinzu.

Nun wird alles gut durchgerührt.

Gib nun die Buffalo Wings in die Sauce und rühre wieder alles gut durch, damit überall Sauce hinkommt. Fertig ist unser Buffalo Wings-Gericht, das nicht nur beim Superbowl eine perfekte Figur macht!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Shakshuka
Kalbsrollbraten
Weißes Scherzerl
Garnelenspieß Speckmantel
Kung Pao
Salz
Hotdog
Cevapcici