Jägerpfanne

Dauer 10 Minunten Vorbereitung, ca. 20 min grillen

Schwierigkeit leicht

Equipment Pfanne

Zutaten

Schweinefilet 2 Stk
Champignons 400g
Zwiebeln 3 Stk
Speckwürfel 125g
Schlagobers 250g
Kirschtomaten 5 Stk
Styrian BBQ von Van den Berg nach Gusto
Petersilie zum Garnieren

Zubereitung

Nicht nur für echte Jäger ist diese sehr schmackhafte Jägerpfanne gedacht, mit dem du deine Gäste richtig verwöhnen kannst und das in unter 30 Minuten.

Als erstes werden die Schweinefilets von der Silberhaut, Fettresten und Sehnen befreit und in ca. 2cm breite Stücke geschnitten.

Schneide die Zwiebeln in kleine Würfel und die Champignons in dünne Scheiben, dann sind die Vorbereitungen für dieses schnelle Gericht auch schon abgeschlossen.

Nun kommt die Pfanne auf den Grill oder alternativ auf den Herd und erhitze etwas Öl darin. Zunächst werden die Schweinefilets darin von beiden Seiten scharf angebraten, um feine Röstaromen zu erzielen. Nimm das Fleisch nun aus der Pfanne und stelle es beiseite.

Jetzt kommen die Zwiebeln und die Speckwürfel in die Pfanne und werden kurz gedünstet. Danach kommen auch die Champignons, die bei diesem Gericht nicht fehlen dürfen, hinzu und werden ebenfalls kurz mitgedünstet. Gieße nun nur noch das Schlagobers dazu und lass alles kurz aufkochen und die Sauce ist schon mal fertig.

Jetzt kommen die zuvor angebratenen Schweinefilets wider zu der herrlichen Sauce.

Die Tomaten werden halbiert und kommen ebenfalls in die Jägerpfanne.

Schmecke nun alles mit dem perfekt harmonierenden Styrian BBQ Gewürz von Van den Berg ab uns rühre alles einmal gut durch. Lasse alles 10 Min. köcheln und schon ist die Jägerpfanne fertig.

Vor dem Servieren hacke noch die Petersilie und streue sie darüber und dem Genuss steht nichts mehr im Wege! Am besten passen dazu Spätzle.

Viel Spaß und Weidmanns Heil!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Porchetta
Kötbullar
Gyros
Shakshuka
Kalbsrollbraten
Weißes Scherzerl
Garnelenspieß Speckmantel