Direkte Zone und indirekte Zone

Technik

Beschreibung

Verwendung

Sehr oft wird in diversen Rezepten beschrieben, dass auf indirekter oder direkter Zone gegrillt wird. Nachdem aber nicht jeder Grillstarter etwas damit anfangen kann, hier unser kurzer Beitrag dazu:

Direkte Zone:

Das Grillen auf einer direkten Zone ist das ursprünglichste Grillen, direkt über der Hitze der Glut. Sie wird für das scharfe Anbraten genutzt.

Indirekte Zone:

Das Grillen im indirekten Bereich bedeutet, dass das Grillgut nicht direkt über der Glut liegt, sondern daneben. Dieser Bereich ist für das Garen des Grillguts gedacht.

Bei manchen Gerichten wie z.B. Steak werden beide Zonen benötigt, da zuerst in der direkten Zone angebraten und dann im indirekten Bereich auf Zieltemperatur gegart wird.

Nun ist nun auch dieser Begriff kein Problem mehr für dich und das Grillen kann weitergehen.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook und Instagram, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Grillen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Das könnte dich auch interessieren:

Kistenfleisch
Salzstein