Gefüllte Champignons vom Grill

Dauer 10 min Vorbereitung,  ca. 30min grillen

Schwierigkeit einfach

Equipment Löffel, Schale, Holzplanke

Champignons

Zutaten für 4 Personen

große Champignons 400 g
Créme fraiche 60 g
Frühlingszwiebel 1 Stk
Gouda 50 g
Gewürze Nach Gusto
Salz & Pfeffer zum abschmecken

Vorbereitung

Heute wird es vegetarisch auf dem Grill, denn wir machen gefüllte Champignons. Dieses Gericht kannst du sowohl als Hauptspeise genießen oder als perfekte Beilage servieren.

Wichtig dabei ist, dass du möglichst große Champignons kaufst, denn dann passt auch ordentlich Füllung rein. Zuerst werden die Pilze gewaschen und dann der Stiel vorsichtig herausgebrochen.

Die Stiele aber bloß nicht wegwerfen, denn sie kommen nochmal zum Einsatz. Die Ränder der Champignons werden auch noch entfernt, damit die Füllung besser Platz nehmen kann.

Nun werden die Stiele und auch die Frühlingszwiebeln fein gehackt und in eine Schüssel gegeben. Füge nun die Créme fraiche hinzu und vermische alles gründlich miteinander.

Nun muss man noch getrocknete oder frische fein gehackte Kräuter sowie 1 EL geriebenen Käse hinzufügen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Die Füllung ist damit auch schon fertig.

Zubereitung

Du kannst nun auch schon den Grill auf indirekte Hitze und ca. 160-170 °C einregeln. Welchen Grill du verwendest, ist prinzipiell egal. Wir haben wieder unseren Napolen P500 Prestige im Einsatz.

Fülle nun die Pilzköpfe mit der Füllung auf und bestreue sie danach mit dem restlichen geriebenen Käse. Nimm nun eine Holzplanke zur Hand und platziere die Champignons darauf. Das hat den Vorteil, dass der Käse nicht in den Grill tropfen kann.

Axtschlag Grillbretter aus Kirschholz*
  • KIRSCHE: Für ein sehr mildes und fruchtiges Raucharoma. Besonders gut geeignet für Fleisch, Fisch und Gemüse – kann direkt auf der Planke serviert werden

Gib nun die Pilze auf dem Brett in die indirekte Zone und grille sie dort ca. 25 Minuten.

Sobald der Käse an der Oberfläche braun geworden ist, sind die saftigen gefüllten Champignons garantiert bereit, verspeist zu werden.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Gyros
Beef ribs
Gulasch
Kalbsrouladen