Gegrillter Salat

Dauer 5 Minuten Vorbereitung, ca. 15 Minuten grillen

Schwierigkeit sehr leicht

Equipment nichts spezielles

Gegrillter Salat

Zutaten für 2 Personen

Chinakohl 1 Stk
Olivenöl 2 EL
Parmesan gerieben 4 EL
Preiselbeermarmelade 2 EL

Vorbereitung

Gegrillter Salat? Jetzt sind die Jungs vom Austria Grillteam wohl endgültig durchgedreht!? Nein, ganz im Gegenteil! Wir sagen, alles kann durch Grillen noch besser werden, auch Salat!

Dieses Rezept ist super simpel und wird bei deinen Gästen auch zu einer positiven Überraschung führen. Es funktioniert aber nicht mit allen Salatsorten. Es eignet sich wunderbar als Vorspeise oder auch als Beilage.

Du brauchst einen kompakten Salat wie Romanasalat oder Radicchio, denn ein normaler Blattsalat würde verbrennen.

Wir haben diesmal Chinakohl gewählt. Schneide den Salatkopf in zwei Hälften und das Grillen kann auch schon beginnen.

Zubereitung am Grill

Du brauchst eine direkte Zone und eine indirekte Zone mit ca. 160°C bis 180°C. Zuerst kommt der Salat mit der Schnittfläche für ca. 1-2min auf die indirekte Zone, um Röstaromen aufzubauen. Dann wird er umgedreht und in die indirekte Zone gelegt. Nun mit etwas Olivenöl beträufeln und geriebenen Parmesan darüberstreuen. Der Salat bleibt so für ca. 10 Min im Grill, bis der Käse geschmolzen ist.

Dann die guten Stücke aus dem Grill nehmen, mit Preiselbeermarmelade garnieren und fertig ist der Gaumen- und Augenschmaus!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Flammlachs
Hendl Hawaii
BBQ Sauce
Roadkill
Brot
Gegrillter Salat
Rumpsteak
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.