Halloween Pie

Dauer 20 Minuten Vorbereitung, ca. 60 min grillen

Schwierigkeit mittel

Equipment Backform 25cm, Messer, Wok

Halloween

Zutaten für 6 Personen

Rinderfaschiertes (Hack) 1 kg
Parmesan gerieben 50g
Paprika 1 Stk
Zwiebeln kl. 2-3 Stk
Butternusskürbis 500g
Tomaten gewürfelt 250g
Eier 3 Stk
Knoblauchzehen 2-3 Stk
Blätterteig 2 Stk
Rapsöl zum bepinseln

Zubereitung

Wer eine richtig gelungene Halloween Party schmeißen will, der braucht auch das passende Gericht dazu! Mit unserem Halloween Pie bist du auf jeden Fall auf dem besten Weg zur besten Party!

Beginnen wir mit den Vorbereitungen! Zuerst den Kürbis und den Paprika in kleine Würfel schneiden und den Zwiebel fein hacken.

Nun die Pfanne oder den Wok auf das Seitenkochfeld deines Gasgrills stellen und mit etwas Öl darin vorheizen. Jetzt den Paprika, die Zwiebeln und den Kürbis kurz anbraten und dann bei geschlossenem Deckel ca. 8-10 min dünsten. Jetzt den Knoblauch pressen und zusammen mit dem Rinderfaschiertem (Hack) in die Pfanne geben. Wir verwenden das Faschierte von geselchtes.at

Die Masse nun so lange braten und rühren bis das Faschierte durch und möglichst kleinteilig ist. Dann kommen die gewürfelten Tomaten und der geriebene Parmesan hinzu und alles wird nochmal gut durchgerührt. Während die fertige Masse bei mittlerer Temperatur köchelt kannst du die Backform mit ca. 25cm Durchmesser zur Hand nehmen.

Lege sie mit Backpapier am Boden aus und bestreiche die Seiten mit etwas Öl. Nun den Blätterteig am Boden und den Seiten auslegen.

Jetzt wird die Masse hineingefüllt und danach auf der Oberfläche wieder eine Lage Blätterteig gelegt und an den Rändern verschlossen.

Nimm nun ein Messer zur Hand und Schneide ein Kürbisgesicht in den Blätterteig. Danach mit etwas Öl bestreichen.

Der fast fertige Halloween Pie kommt nun bei 160-180°C in den indirekten Bereich deines Grills. Wir aktivieren das AirSystem unseres  Chef L , damit wird es perfekt. Nun können deine Gäste zur perfekten Halloween Party auch auftauchen und den wunderbaren Halloween Pie zusammen mit einem Hirter Morchl genießen!

Suchst du nach einem weiteren Halloween Gericht? Dann schau dir unseren Halloween Kürbis an!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Porchetta
Kötbullar
Gyros
Shakshuka
Kalbsrollbraten
Weißes Scherzerl