Pizzatoasties

Dauer 15 Minuten Vorbereitung, ca. 30 min grillen

Schwierigkeit leicht

Equipment Schüssel

pizzatoeasties

Zutaten für 6-8 Personen

Toastscheiben 20 Stk
Geriebener Mozzarella 200 g
Speckwürfel 100 g
Sauerrahm 250 g
Frühlingszweibeln 2 Stangen
Schinken 300 g
Tomatenflocken  2 TL
Paprikapulver 2 TL
Pizzagewürz 3 EL

Zubereitung

Wer einen schnellen Snack für einen Spieleabend oder eine Party sucht, der ist mit diesem Rezept perfekt bedient, denn wir machen Pizzatoasties!

Diese Pizzatoasties haben bei uns schon bei so einigen Partys für Verwunderung gesorgt, denn sie sind nicht nur sehr lecker, sondern auch einfach vorzubereiten!

Starten wir mit dem Belag. Vermische den geriebenen Käse, den Sauerrahm, die Speckwürfel, den kleingeschnittenen Schinken, die fein gehackten Frühlingszwiebeln, die Tomatenflocken und Gewürze gut miteinander. Diesen Belag kannst du auch in den Kühlschrank geben, falls du die Pizzatoasties erst später backen willst.

Jetzt kannst du die Toastscheiben damit bestreichen. Ganz wichtig dabei ist dick aufzutragen, denn dann wird es noch besser.

Bereite nun den Grill auf 180°C indirekte Hitze vor. Alternativ geht es auch im Backofen. Wir nehmen aber unseren Chef L von Allgrill und aktivieren das AirSystem. Dadurch bekommen die Pizzatoasties nach ca. 30 Min. auch die perfekte Kruste und bleiben trotzdem saftig.

Als Sauce passt perfekt unsere selbstgemachte Chilisauce, die du in diesem Beitrag findest!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Porchetta
Kötbullar
Gyros
Shakshuka
Kalbsrollbraten
Weißes Scherzerl
Garnelenspieß Speckmantel