Schokobanane mit Schuss

Dauer 10 Minuten Vorbereitung, ca. 15 Minuten grillen

Schwierigkeit leicht

Equipment Messer

Schokobanane

Zutaten für 2 Personen

Banane 2 Stk
weiße Schokolade ca. 70g
Eierlikör 4 cl

Vorbereitung

Eine Schokobanane vom Grill ist eine sehr einfache und ausgezeichnete Nachspeise für jeden Grillabend. Aber diese Schokobanane ist, wie der Name schon sagt, mindestens ein Level höher anzusiedeln. Geschmacksknospen aufgepasst, jetzt geht es richtig ab!

Wir verwenden für diese Schokobanane nämlich nicht, wie üblicherweise verwendet, Zartbitterschokolade, sondern weiße Schokolade. Am besten die mit den Knupserstücken und dem Dinosaurier drauf 😉, wenn du verstehst, welche ich meine.

Die Banane wird hingelegt, und zwar so wie sie am besten liegt. Das ist sehr wichtig, denn im Grill soll sie nicht umkippen. Dann wird sie an der Oberseite längs eingeschnitten. Bitte aber nicht durchschneiden, sondern nur so tief, dass die Schokolade Platz findet.

Stecke nun die Schokolade in die Öffnung und die Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Zubereitung am Grill

Nun geht es an den Grill. Du brauchst eine direkte Zone, die Temperatur ist nicht ausschlaggebend. Nimm einfach jene Temperatur, die du bei deiner Hauptspeise verwendet hast. Lege die Bananen auf und schließe den Deckel. Wenn die Schale schwarz und die Schokolade geschmolzen ist, dann kannst du sie vom Grill runternehmen. Entferne die Schale nun vorsichtig.

Jetzt folgt noch das spezielle Extra! Nimm einen Eierlikör von z.B. von der Feindestillerie Hochstrasser, den wir wärmstens empfehlen können, und träufle ihn über die schon herrlich dampfende Schokobanane. Zum Essen genügt ein Löffel, denn die Schokobanane ist nun schon sehr weich und saftig! Lasse dir die fantastisch schmeckende Schokobanane nun auf der Zunge zergehen und genehmige dir dann noch einen kleinen Schluck des Hochstrasser Eierlikörs, denn du hast es dir redlich verdient.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Flammlachs
Hendl Hawaii
BBQ Sauce
Roadkill
Brot
Gegrillter Salat
Rumpsteak
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.