Schokokuchen mit flüssigem Kern

Dauer 20 Minuten Vorbereitung, ca. 20 Minuten Grillen

Schwierigkeit sehr leicht

Equipment Topf für Wasserbad*, Schüssel um Schokolade zu schmelzen, Schneebesen*

Zutaten für 4 Personen

Dunkle Schokolade 100g
Butter 100g
Kakaopulver 20g
Eier 4 Stk
Mehl 60g
Zucker 120g

Ein Kuchen von Grill!? Ja das geht, ist auch richtig lecker und einfach vorzubereiten.

Als erstes muss die Schokolade und die Butter bei niedriger Hitze im Wasserbad geschmolzen werden. Das könnt ihr natürlich auch am Herd machen, wenn ihr dafür den Griller nicht extra starten wollt, es geht aber zum Beispiel am Seitenkochfeld eines Gasgrills auch perfekt. Dazu benötigt ihr einen Kochtopf für ein Wasserbad – zum Beispiel diesen hier*

Jetzt werden die restlichen Zutaten mit einem Schneebesen* eingerührt, bis sich alles gut verbunden hat. Nun kommt die Masse in kleine feuerfeste Förmchen* oder kleine Marmeladegläser und das war dann auch schon die gesamte Vorbereitung.

Die Förmchen könnt ihr auch in den Kühlschrank geben und ihr habt eure Nachspeise bereit, um sie nach eurem Hauptgericht frisch zuzubereiten.

Am Grill braucht ihr eine indirekte Zone mit ca. 200-220°. Die Formen kommen für ca. 20 min hinein, bis die Oberfläche fest wird. Beobachtet die Küchlein gut, denn es hängt von eurer Form ab, wie lange es dauert.

Dann könnt ihr die Küchlein mit den Formen servieren und die flüssige Schokolade im Inneren wird allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen*:

Das könnte dich auch interessieren:

Flammlachs
Hendl Hawaii
BBQ Sauce
Roadkill
Brot
Gegrillter Salat
Rumpsteak
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.