Tacos

Dauer 45 Minuten Vorbereitung, ca. 15 min grillen

Schwierigkeit leicht

Equipment Tacohalter, Wok

Taco

Zutaten für 3-4 Personen

gemischtes Faschiertes (Hack) 1 kg
kl. Zwiebeln 3 Stk
Bohnen 1 Dose
Maiskörner 1 Dose
Passierte Tomaten 500 g
geriebener Käse 150 g
Tortillas 4 Stk
Currasco BBQ von Van den Berg nach Gusto

Zubereitung

¡Hola Grillteam-Fans! In diesem Rezept wird es mexikanisch, denn wir machen Tacos! Angeblich kommt der Name des Taco von mexikanischen Bergleuten des 18. Jahrhunderts, die das Schießpulver zum Sprengen von Gestein in Papier einwickelten. Auch diese Sprengpackungen wurden damals als „Tacos“ bezeichnet. Jedoch wird es bei uns nur feurig und nicht explosiv werden.

Die Füllung für unsere Tacos kannst du natürlich auch am Küchenherd zubereiten, aber wir verwenden lieber unser Gaskochfeld am Chef L von AllGrill, stellen unseren Wok drauf und heizen ihn vor.

Nun kannst du die Zwiebeln und den Paprika in kleine Würfel schneiden. Der Mais und die Bohnen kommen aus der Dose und werden kurz in einem Sieb abgewaschen.

Damit sind die Vorbereitungen auch schon abgeschlossen und wir konnen die Sauce herstellen.

Gib etwas Öl in die Pfanne und brate als erstes den Paprika und den Zwiebel kurz an. Danach kommt das Faschierte (Hack) hinzu und wird ebenfalls angebraten. Achte darauf, dass keine großen Klumpen entstehen und drücke diese mit dem Kochlöffel auseinander. Füge jetzt noch die passierten Tomaten sowie die Bohnen und den Mais hinzu und verrühre alles gut.

Für das Feuer in der Sauce verwenden wir Currasco BBQ Gewürz von Vandenberg. Du kannst aber alternativ auch Chilliflocken und etwas Paprikapulver verwenden. Lasse die Sauce für ca. 30 Min. köcheln.

In der Zwischenzeit kannst du in deinem Grill oder Herd eine indirekte Zone mit 150 bis 160°C vorbereiten.

Nimm nun die Tortillas, lege sie auf ein Backblech mit Backpapier und fülle sie auf einer Hälfte mit der Sauce. Klappe sie jetzt zu und bestreue sie mit dem geriebenen Käse.

Alternativ kannst kannst du auch einen Taco Halter oder den beliebten Deckelhalter vom schwedischen Möbelhaus benutzen um sie wie im Imbiss stehend zuzubereiten. Lege dazu die Tortillas ein, sodass eine U-Form entsteht und fülle die Sauce ein. Dann kommt der Käse drüber.

Die Tacos kommen nun für ca. 10-15 Min. in den Grill, damit der Käse schmilzt. Jetzt ist der mexikanische Klassiker fertig und kann am besten mit unseren Süßkartoffelpommes als Beilage genossen werden.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Porchetta
Kötbullar
Gyros
Shakshuka
Kalbsrollbraten
Weißes Scherzerl