Camembert Hendl vom Holzbrett

Dauer  15 Minuten Vorbereitung, 45 Minuten Grillen

Schwierigkeit leicht

Equipment Holzbrett*

Zutaten für 2 Personen

Hendlbrust 2 Stk
Camembert 100g
Grillgewürz nach Wahl 1 Stk

Hier wartet ein sehr saftiges und einfaches Gericht auf dich, mit dem du und deine Gäste viel Freude haben werdet.

Zunächst entfernst du etwaige Sehnen und überschüssiges Fett von den Hendlbrüsten. Nun wird das Fleisch mit einer Gewürzmischung deiner Wahl eingerieben. Gerne verwenden wir eigenes Hendlgewürz wie z.B. dieses*

Heize nun deinen Grill auf ca. 180°C ein und schaff dir einen indirekten Bereich.

Der Camembert wird in Streifen geschnitten.
Mache nun Querschnitte auf den Hendlbrüsten und fülle diese mit den Camembert-Streifen.
ACHTUNG! Schneide das Fleisch nicht durch sondern nur so tief, dass du die Camembert-Streifen einlegen kannst.

Danach wird nun das Holzbrett (eigener Ratgeber zum Thema Holzplanken findest du hier) auf den Grill gelegt und leicht angetoastet, damit du ein noch besseres Holzaroma im Hendl schmecken kannst.

Wenn das Holz leicht knackt, wird es umgedreht und die Hendlbrüste werden darauf platziert. Stelle sie nun in deinen indirekten Bereich. Die Garzeit beträgt ca. 45min bzw. bis zu einer Kerntemperatur von ca. 75°C.

Du hast nun eine Hendlbrust vor dir, die an Saftigkeit kaum zu überbieten ist. Verwende einen Untersetzer und du kannst diese Pracht gleich mit dem Brett auf dem Tisch anrichten und genießen.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook und Instagram, um kein neues Rezept oder Video zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Wir können die folgende Produkte empfehlen*:

Das könnte dich auch interessieren:

Flammlachs
Hendl Hawaii
BBQ Sauce
Roadkill
Brot
Gegrillter Salat
Rumpsteak
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.