Garnelenspieße im Speckmantel

Dauer 20 Minuten Vorbereitung, ca. 20 min grillen

Schwierigkeit einfach

Equipment Metallspieße

Garnelenspieß Speckmantel

Zutaten für 2-3 Personen

Garnelen 220 g
Olivenöl 3 EL
Malzessig 2 TL
Teriyaki Sauce 2 EL
Knoblauchpulver 1 TL
Salz 1 Prise

Zubereitung

Garnelenspieße kommen immer gut an! Aber wie jeder weiß, Speck macht alles besser! Und deshalb machen wir heute Garnelenspieße im Speckmantel.

Dieses Gericht schmeckt nicht nur hervorragend, sondern ist auch im Handumdrehen fertig. Du kannst es auch perfekt als Vorspeise für deinen Grillabend, oder auch als Hauptspeise servieren.

Sarsons Malt Vinegar Malzessig 2X 300ml Kunststoff-Flasche*
  • Marke: Sarson's
  • Sarsons Malt Vinegar Malzessig 2X 300ml Kunststoff-Flasche
  • Größe: 300 ml (2er Pack)

Wir starten mit der Marinade. Gib dazu das Olivenöl, den Malzessig, die Teriyaki Sauce sowie das Knoblauchpulver und eine Prise Salz in eine Schale und verrühre alles gut miteinander.

Solltest du keinen Malzessig haben, geht auch eine andere Essigsorte, denn es geht um die Säure in der Marinade. Wir mögen aber den Geschmack sehr gerne und du kannst ihn auch perfekt verwenden, wenn du unser Rezept zu Fish and Chips ausprobierst.

Nun kommen die Garnelen in die Marinade und wir stellen sie für ca. 2-3 Stunden in den Kühlschrank.

Nun kommen die Spieße zum Einsatz. Nimm immer eine Garnele und umwickle sie mit einem Speckstreifen. Gib jetzt noch eine nach der anderen auf die Metallspieße. Solltest du Holzspieße verwenden, wässere diese vorher, damit sie nicht während des Grillens schwarz werden.

Nun geht es an den Grill. Du brauchst eine direkte Zone, um die Spieße von beiden Seiten scharf anzubraten. Damit sind die wunderbaren Garnelenspieße im Speckmantel auch schon bereit serviert zu werden. Ein Thalheimer Pils ist der perfekte Begleiter für unsere Garnelenspieße! Viel Spaß damit!

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Shakshuka
Kalbsrollbraten
Weißes Scherzerl
Garnelenspieß Speckmantel
Kung Pao
Salz
Hotdog
Cevapcici