Grillbrot – schnell und einfach

Dauer 15 Minuten Vorbereitung, ca. 10 Minuten grillen

Schwierigkeit leicht

Equipment optional Küchenmaschine, Silikonpinsel*

Grillbrot

Zutaten für 4 Personen

Mehl 330g
Backpulver 1 TL
Salz 1 TL
Olivenöl 3 EL
Griechischer Sahnejoghurt 400g

Vorbereitung

Auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Grillbrot? Wenn ja, dann bist du hier absolut richtig, denn ein einfacheres Grillbrot ist nur schwer zu finden.

Mische zunächst das Mehl, das Salz und das Backpulver im trockenen Zustand gut durch. So verteilt sich das Backpulver besser. Jetzt kommen noch das griechische Joghurt und das Olivenöl hinzu und alles wird zu einem glatten Teig vermischt. Wenn du größere Mengen machst, dann bietet sich der Einsatz einer Küchenmaschine an, ansonsten mit den Händen gut verkneten.

Sale
Kenwood Chef KVC3110S Küchenmaschine*
1000 Watt; 4,6 l Edelstahl Rührschüssel; Metallgehäuse

Diese Vorbereitung kannst du schon einige Stunden vor deinem Grillfest machen und den Teig in einer mit Frischhaltefolie abgedeckten Schüssel in den Kühlschrank geben.

Zubereitung am Grill

Bevor du nun mit dem Grillen startest, teilst du den Teig in 8 gleich große Kugeln, formst daraus Fladen und pinselst sie leicht mit Olivenöl ein. Die Fladen kommen je Seite für ca. 5 Minuten auf die direkte Zone deines Grills, bis sie knusprig sind.

Und damit ist das schnelle Grillbrot auch schon fertig und kann als Begleiter für viele Gerichte wie z.B. Souvlaki, Cevapcici oder auch Ripperl serviert werden.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann like uns auf Facebook, Instagram und Youtube, um keine neuen Infos, Rezepte oder Videos zu verpassen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen! Euer AUSTRIAGRILLTEAM

Folgende Produkte können wir euch empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Flammlachs
Hendl Hawaii
BBQ Sauce
Roadkill
Brot
Gegrillter Salat
Rumpsteak
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.